Erkrath, 10. März 2018

Bewerbung Kids-Kurse

Am Samstag war ich in der Stadtbücherei Erkrath im Bürgerhaus, um dort mit Kindern und Erwachsenen zu basteln. Karin, Raina, Emily, Johanna, Marie und Monika haben das Angebot gerne angenommen. :O)  Ich hoffe, ich seh' Euch bald mal wieder!

Schaut mal, was sie Schönes kreiert haben:


Hilden, 4. März 2018

Enkaustik

Ein wundervoller, kreativer und experimenteller Workshop.   :O)

Weiteres in meinem Blog.

 


Wesseling, 13. Janaur 2018

Leporellokarte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier seht Ihr die Außenansicht der Kreationen von Antje, Heike, Isabelle, María Luisa und Melanie. Die Innengestaltung war zum Teil mit Fotos oder bereits mit persönlichen Texten, weshalb ich die Innenansicht nicht von allen Karten fotografiert habe. Aber glaubt mir, alle sind großartig geworden! :O)


Langenfeld, 19. November 2017

Aufblühtechnik

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein und dieselbe Technik (https://youtu.be/pYYAIdEu6qU), aber jede Karte ein einzigartiges und individuelles Kunstwerk! Ich freue mich über die Begeisterung und die Experimentierfreudigkeit der Kursteilnehmerinnen.  :O)

 

So wurden verschieden Möglichkeiten ausprobiert, Farbenvielfalt und Farbenharmonie getestet und die verschiedensten Themen umgesetzt.

Genau so muss es sein. Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit Euch!

 

 


Wesseling, 11. November 2017 Geschenkverpackungen

Bei bester Stimmung und großem Tatendrang entstanden am Samstag wundervolle Boxen und Schachteln jedweder Art. Wir haben Schablonen benutzt, Origami-Falttechniken geübt und mit einem Stanzbrett gearbeitet. Und anschließend ging es ans Verzieren. Dabei sind tolle Kreationen entstanden. Ein Dank an Elke, Heike und Hildegard, es hat viel Spaß gemacht!! Wir sehen uns am 13. Januar?! Würde mich freuen! :O)


Velbert, 3. November 2017 

Mach Mit! Papier - Schere - Kleber

 

 

An vier Tischen und auf dem Boden (weil der Andrang so riesig war) wurde am Samstag gestanzt, gemalt, geklebt und gestempelt. Es hat sooo viel Spaß gemacht! Und ich kann verstehen, dass die Frage nach dem nächsten Termin gestellt wurde.  :O)

 

Gebt uns ein wenig Zeit. Wir denken darüber nach, das Angebot 2018 zu wiederholen - und dann sogar regelmäßig. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Einfach immer wieder mal bei Termine reinschauen!

 

 

 

 

 

 


.       Velbert, 29. Juli 2017         Cycle Up

Abschluss des Sommerflohmarkts in der Stadtbücherei Velbert

 

Hach, war das schön! Ein Dutzend Menschen sind dem Aufruf der Stadtbücherei Velbert gefolgt und haben aus alten Büchern und Karten wunderschöne neue Dinge gebastelt. In den vergangenen Jahren waren vor allem Erwachsene zum "Kreativeln" vorbei gekommen, aber diesmal hatten wir auch vier Kinder mit von der Partie: Madlen war mit drei Jahren die Jüngste; Nele, Nelly und Sophia zeigten sich mit ihren 8 Jahren schon als richtige Bastelprofis.

Die Erwachsenen haben sich vor allem auf alle Arten von Schmetterlingen "gestürzt": egal ob "Faltschmetterlinge" oder "Stanzgirlanden" - hier konnte wohl keiner nein sagen. Außerdem standen Briefumschläge, Grußkarten und Geschenkverpackungen hoch im Kurs. Aber ich glaube, Fotos sagen mehr als 1.000 Worte...


Erkrath, 8. Juli 2017

Aktionstag "Bildung für Nachhaltigkeit"

im Naturschutzzentrum Bruchhausen

 

 

Ein toller Tag war das am Samstag! Nicht nur das Wetter war großartig, nein auch die Angebote waren ein Augen- und Gaumenschmaus. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher entdeckten die Angebote, probierten und probierten aus, spielten, bastelten und erfuhren viel über Nachhaltigkeit im Alltag.

 

Eigentlich war ich dort, um für meine Erwachsenenkurse im Herbst bei der VHS Erkrath zu werben. Aber "die Großen" hatten wenig Zeit, waren aber interessiert und nahmen sich gerne die Infoflyer und meine tollen neuen Visitenkarten mit.  :O)

 

Die "Kleinen" jedoch waren Feuer und Flamme für Grußkarten, Briefumschläge und Geschenkverpackungen. So entstanden aus Büchern und Umverpackungen tolle Kreationen.

 

Julia hat eine Karte für ihre Oma mit wunderschönen Luftballons - natürlich alle aus Altpapier ausgestanzt - gebastelt.


Velbert, 10. März 2017  Trudelkarten

Im März 2017 fand mein erster Grußkartenkurs bei der Volkshochschule Velbert / Heiligenhaus statt. Ich möchte mich bei den Teilnehmerinnen für den wundervollen Nachmittag bedanken. Der Workshop hat wahnsinnig Spaß und Lust auf viel mehr gemacht. :O)

Anbei die tollen Ergebnisse.